Eine Führung durch den Klimawandel

Biosphäre-Experten zeigen am Sonnabend die Ausstellung "Subtropia"

Pressemeldung der Firma Biosphäre Potsdam GmbH

Mit großem Erfolg läuft zur Zeit „Subtropia – eine Ausstellung zum Klimawandel“ in der Biosphäre Potsdam. Die mit vielen interaktiven Stationen gespickte Sonderschau zum weltweiten Thema Nummer 1, dem Klimawandel, ist beim Publikum ein Renner. Das Team der Biosphäre hat sich schon vorher mächtig ins Zeug gelegt und Ausstellungsaufbau, -werbung und -durchführung so konzipiert, dass „Subtropia“ eine im wahrsten Sinne des Wortes CO2-freundliche Ausstellung genannt werden darf.

Biosphäre-Mitarbeiter wie -Gäste sind gleichermaßen vom Thema und der Ausstellungs-Didaktik begeistert. Am Sonnabend kann man noch ein wenig mehr in Thema und Ausstellung eintauchen, denn ab 15:00 Uhr werden die Experten des Hauses die Besucher auf einen eineinhalbstündigen Trip durch die gesamte „Subtropia“-Ausstellung mitnehmen, ihnen die manchmal versteckten Geheimnisse der Exponate zeigen, viel zum Thema Klimawandel erläutern und dabei auch den Spaß nicht zu kurz kommen lassen. Also, der Tipp für das Wochenende: Sonnabendnachmittag in die Biosphäre Potsdam. Am besten mit der ganzen Familie, denn von dieser Ausstellung hat jeder etwas, ob groß oder klein.

Natürlich findet auch die beliebte Koi-Mitmach-Fütterung am Urwaldsee wieder an diesem Sonnabend und Sonntag um 12:00 statt. Bei der Fütterung erläutern die Biosphäre-Fachleute viel Wissenswertes rund um die imposanten Tiere.

Das Wochenende im Detail:

Sonnabend, 3. März 2012, 12:00 Uhr

Mitmach-Koi-Fütterung

Die Bewohner des Urwaldsees am Tropencamp warten pünktlich an jedem Sonnabend und Sonntag um 12:00 Uhr gespannt: Dann finden hier die öffentlichen Koi-Fütterungen statt. Die Experten der Biosphäre erklären dabei viel Wissenswertes rund um die intelligenten Tiere.

Treffpunkt: Urwaldteich am Tropencamp. Teilnahme im Eintrittspreis enthalten.

Sonnabend, 3. März 2012, 15:00 Uhr

Führung durch die Ausstellung „Subtropia“

Die Sonderausstellung „Subtropia“ zum Thema Klimawandel beschäftigt sich mit den Auslösern und Folgen der stetig steigenden Erderwärmung. Die Experten der Biosphäre Potsdam geben den Teilnehmern in der Ausstellung des Kinder- und Jugendmuseums Nürnberg „Museum im Koffer“ eine anschauliche Einführung in das Thema Klimawandel. Danach können die Gäste unter Anleitung der Biosphäre-Experten selbst aktiv werden: Die zahlreichen interaktiven Exponate der Ausstellung laden ein, spielerisch zum Klima-Profi zu werden.

Dauer: 1,5 Stunden

Kosten: Erwachsene 5,50 Euro; Ermäßigte 4,80 Euro; Kinder und Kleinkinder (3-13 Jahre) 3,30 Euro zzgl. Biosphäre-Eintritt

Voranmeldung erbeten unter: 0331 550740

Sonntag, 4. März 2012, 12:00 Uhr

Mitmach-Koi-Fütterung

Die Bewohner des Urwaldsees am Tropencamp warten pünktlich an jedem Sonnabend und Sonntag um 12:00 Uhr gespannt: Dann finden hier die öffentlichen Koi-Fütterungen statt. Die Experten der Biosphäre erklären dabei viel Wissenswertes rund um die intelligenten Tiere.

Treffpunkt: Urwaldteich am Tropencamp. Teilnahme im Eintrittspreis enthalten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Biosphäre Potsdam GmbH
Georg-Hermann-Allee 99
14469 Potsdam
Telefon: +49 (331) 55074-0
Telefax: +49 (331) 55074-20
http://www.biosphaere-potsdam.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.