Langenhagen: Wie geht’s weiter im Klimaschutz?

Klimaschutztour des Umweltdezernenten der Region Hannover

Pressemeldung der Firma Region Hannover

zukunftsweisende Klimaschutz-Projekte und die Fortschritte bei der Umsetzung des Klimaschutz-Aktionsprogramms sind Themen der „Regionalen Klimaschutz-Tour 2012“, die Prof. Dr. Axel Priebs, Umweltdezernent der Region Hannover, mit seinem Besuch am 26. September 2012 in Langenhagen fortsetzt. Im Mittelpunkt steht dabei u.a. der Ausbau der Kraft-Wärme-Kopplung in Langenhagen am Beispiel der Biogasanlage Weiherfeld und dem Projekt Wiesenau.

Wir laden die regionalen Medien ein, bei diesem Gespräch dabei zu sein am Mittwoch, 26.9.2012, um 10.30 Uhr, Energiezentrale der Energieprojektgesellschaft Langenhagen mbH Maria-Montessori-Str. 38, 30855 Langenhagen.

Ihre Gesprächspartner sind:

– Prof. Dr. Axel Priebs (Umweltdezernent der Region Hannover)

– Friedhelm Fischer (Bürgermeister der Stadt Langenhagen)

– Dr. Manfred Schüle (Geschäftsführer der Energie-Projektgesellschaft Langenhagen mbH)

– Harald Halfpaap (Geschäftsführer des enercity-Fonds proKlima)

Die gemeinnützige Klimaschutzagentur Region Hannover organisiert die Klimaschutztour im Auftrag der Region Hannover. Bitte teilen Sie per E-Mail an m.dening-mueller@klimaschutzagentur.de oder telefonisch unter 0511-22 00 22-14 mit, ob Sie den Termin wahrnehmen können.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Klaus Abelmann (E-Mail)
Kommunikation
+49 (511) 616220-80



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.