Rundweg ums Steinhuder Meer wird wochentags zur Sackgasse

Region Hannover und Stadt Wunstorf sanieren den Vogeldamm

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Der Rundweg rund ums Steinhuder Meer wird für die nächsten Monate wochentags zur Sackgasse. Der Grund: Die Region Hannover und die Stadt Wunstorf setzen den Vogeldamm, der zwischen Mardorf und Großenheidorn Teil des Rundwegs ist, instand. Der bestehende Holzsteg im südlichen Teil des Damms wird entfernt und durch eine wassergebundene Deckschicht ersetzt. Während der Bauarbeiten ist dieser fünf Kilometer lange Abschnitt montags bis freitags für Fußgänger und Radfahrer komplett gesperrt. Ausschließlich an den Wochenenden wird der Weg provisorisch befahrbar und begehbar sein. Die Arbeiten beginnen am Mittwoch, 26. September.

Wer dennoch den Rundweg ums Steinhuder Meer wochentags absolvieren möchte, muss sich auf einen Umweg von circa zwölf Kilometern einstellen. Radfahrer und Wanderer gelangen nur über Poggenhagen und Neustadt zum Ziel. Der eigentliche Baustellenbereich ist anders nicht zu umfahren oder zu umgehen.

Die Region Hannover als Trägerin des Naturparks Steinhuder Meer bittet um Verständnis für die Einschränkungen. Besucherinnen und Besucher sollten die Sperrung zu ihrer eigenen Sicherheit beachten. Weitere Informationen erhalten Gäste im Naturpark-Infozentrum in Wunstorf-Steinhude unter der Rufnummer (05033) 93 91 34, im Internet unter www.naturpark-steinhuder-meer.de, im Informationssystem für Smartphones sowie in den Touristeninformationen in Steinhude und Mardorf.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Christina Kreutz (E-Mail)
+49 (511) 616222-08



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.