Online-Diskussionsrunde zu Ressourceneffizienz

Aurubis-Vorstandsvorsitzender Peter Willbrandt im Chat

Pressemeldung der Firma Metalle pro Klima In der WirtschaftsVereinigung Metalle

Die Nichteisen(NE)-Metallindustrie ist in Sachen Ressourceneffizienz schon heute gut aufgestellt. Effiziente Anlagentechnik vermindert den Material- und Energieeinsatz zum Teil deutlich, langlebige und moderne Produkte erlauben ein nachhaltiges Recycling. Gibt es trotzdem noch unausgeschöpfte Potenziale? Oder sind metallerzeugende und -verarbeitende Unternehmen bereits in vielen Fällen an ihre Grenzen gestoßen? Wo und wie können Unternehmen noch Ressourcen einsparen?

Peter Willbrandt wird als Vorstandsvorsitzender der Aurubis AG und stellvertretender Vorsitzender von Metalle pro Klima vom 25. bis 27. März 2013 an einer Online-Diskussionsrunde zum Thema: „Ist die Nichteisen(NE)-Metallindustrie in Sachen Ressourceneffizienz bereits an ihre Grenzen gestoßen oder gibt es noch Potenziale?“ teilnehmen.

Diskutieren Sie mit, berichten Sie von Ihren Erfahrungen und stellen Sie Ihre Frage an den Experten Peter Willbrandt unter http://www.das-zahlt-sich-aus.de/….

Die Online-Diskussionsrunde wird vom VDI Zentrum für Ressourceneffizienz und dem Bundesumweltministerium im Rahmen der Kampagne „Wettbewerbsvorteil Ressourceneffizienz“ durchgeführt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Metalle pro Klima In der WirtschaftsVereinigung Metalle
Wallstraße 58/59
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 726207-115
Telefax: +49 (30) 726207-198
http://www.metalleproklima.de

Ansprechpartner:
Dirk Langolf
Pressesprecher
+49 (30) 726207-111



Dateianlagen:
    • Peter Willbrandt, Aurubis AG
Metalle pro Klima ist ein Zusammenschluss von Unternehmen der Nichteisen-Metallindustrie. Hintergrundinformationen und Best Practice-Beispiele zu weiteren Anwendungen von Nichteisen-Metallen wie Aluminium, Kupfer, Zink und anderen Metallen finden Sie auf dem Internetportal von „Metalle pro Klima“: www.metalleproklima.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.