Hochwasserkatastrophe: Helfen Sie Tieren in Not

Pressemeldung der Firma Menschen für Tierrechte Bundesverband der Tierversuchsgegner e.V.

Das Hochwasser im Süden und Osten Deutschlands ist nicht nur für viele Menschen ein Schicksalsschlag, auch die Tiere sind massiv davon betroffen.

Zum einen stellt das Wasser eine große Gefahr für die Tiere in der Landwirtschaft dar. In dieser Notsituation zeigt sich, dass Rettungspläne sowie eine Evakuierung und Unterbringung von Tieren aus Großställen nicht möglich ist – viele Tiere sterben in den Fluten. Auch für Wildtiere ist die Situation dramatisch, da momentan Aufzuchtzeit ist und sie den Fluten mit ihren Jungen schutzlos ausgeliefert sind. Chancenlos sind Jungvögel bodenbrütender Arten.

Derzeit kämpfen auch viele Tierschützer in den Tierheimen mit den Wassermassen. Darüber hinaus müssen sie viele zusätzliche Tiere von Haltern unterbringen, die ihre Haustiere nicht mit in die Notunterkünfte nehmen können. Doch viele Tierheime sind mit der Hochwasserkatastrophe alleingelassen. Sie sind keinem Dachverband angeschlossen und erhalten keine oder wenig Unterstützung von den Kommunen.

Der Bundesverband Menschen für Tierrechte bittet Sie deshalb dringend um Ihre Hilfe für die betroffenen Tierheime und damit den Tieren. Die Spenden werden an besonders notleidende Tierheime weitergeleitet. DANKE für Ihre Unterstützung!

Spendenkonto mit Stichwort „Flutkatastrophe 2013″

Sparkasse Aachen

Bankleitzahl 390 500 00

Konto 16 00 79 73

(IBAN DE02 3905 0000 0016 0079 73)

(Swift-Bic AACSDE33)



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Menschen für Tierrechte Bundesverband der Tierversuchsgegner e.V.
Roermonder Straße 4a
52072 Aachen
Telefon: +49 (241) 1572-14
Telefax: +49 (241) 1556-42
http://www.tierrechte.de/

Ansprechpartner:
Stephanie Elsner
Pressereferentin
+49 (5237) 2319790

Der Bundesverband Menschen für Tierrechte setzt sich auf rechtlicher, politischer und gesellschaftlicher Ebene für die Anerkennung und Umsetzung elementarer Tierrechte ein. Als Dachverband sind ihm etwa 100 Vereine sowie persönliche Fördermitglieder angeschlossen. Seit seiner Gründung ist er als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.