Zukunftsprojekt Energiewende: Welche Weichen müssen wir jetzt stellen?

Pressemeldung der Firma Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg

Die „Woche der Energie 2013“ rückt näher: Vom 4. bis zum 8. November 2013 dreht sich an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW Hamburg) alles um die Themen Erneuerbare Energien und Energieeffizienz. Die Veranstaltungswoche startet mit einer Podiumsdiskussion mit Teilnehmern aus Politik und Wirtschaft. Das Thema der Debatte: „Zukunftsprojekt Energiewende: Welche Weichen müssen wir jetzt stellen?“

Mitten im Herzen von Hamburg geht es mit der Woche der Energie los. Am Montag, 4. November 2013, öffnet das Polittbüro am Steindamm 45 seine Pforten für Energieinteressierte. „Zukunftsprojekt Energiewende: Welche Weichen müssen wir jetzt stellen?“ ist das Thema, das der Leiter des CC4E, Prof. Dr. Werner Beba, mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft diskutieren wird. Zu der Veranstaltung werden rund 150 Gäste erwartet.

Die Podiumsdiskussion im Rahmen der Woche der Energie 2013 findet statt am

4. November 2013, 18 Uhr im

Polittbüro, Steindamm 45, 20099 Hamburg

Als Podiumsgäste sind vorgesehen:

– Jutta Blankau, Senatorin der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt in Hamburg

– Hermann Albers, Stellvertretender Präsident des Bundesverband WindEnergie e.V.

– Jens Kerstan, GAL-Fraktion, Fraktionsvorsitzender

– Torsten Hinsche, Nordex SE, Head of corporate Finance

– Pieter Wasmuth, Vattenfall GmbH, Generalbevollmächtigter für Hamburg und Norddeutschland

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Anmeldung: www.haw-hamburg.de/…

Weitere Informationen zur Woche der Energie: www.haw-hamburg.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
Berliner Tor 5
20099 Hamburg
Telefon: +49 (40) 42875-9007
Telefax: +49 (40) 4287590-19
http://www.haw-hamburg.de

Ansprechpartner:
Michel Molenda
Stabsstelle Presse und Kommunikation
+49 (40) 42875-9850



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.