Essen zieht ins Finale „Grüne Hauptstadt Europas“

Pressemeldung der Firma Regionalverband Ruhr

Essen steht im Finale des europäischen Wettbewerbs „Grüne Hauptstadt Europas 2016“. Die Europäische Kommission hat die Ruhrgebietsstadt zusammen mit fünf weiteren Finalisten nominiert.

Insgesamt waren zwölf europäische Städte mit jeweils mehr als 100.000 Einwohnern in den Wettbewerb gezogen. Essen war der einzige deutsche Teilnehmer. Der Titel geht an eine Stadt, die nachweislich hohe Umweltstandards erreicht hat und fortlaufend ehrgeizige Ziele für die weitere Verbesserung des Umweltschutzes und der nachhaltigen Entwicklung verfolgt. Der Gewinner wird im Juni 2014 in Kopenhagen bekannt gegeben.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Regionalverband Ruhr
Kronprinzenstr. 35
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 2069-0
Telefax: +49 (201) 2069-500
http://www.rvr-online.de

Ansprechpartner:
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
+49 (201) 88-88011



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.