Aus alten Handys sind Binokulare geworden

Biosphäre Potsdam erweitert ihr pädagogisches Angebot mithilfe der Althandy-Aktion der Deutschen Telekom

Pressemeldung der Firma Biosphäre Potsdam GmbH

Die Biosphäre Potsdam konnte heute eine schöne Premiere feiern. Gemeinsam mit einer Gruppe Berliner Schüler der zweiten bis vierten Klasse wurden die neuen Binokulare in der Regenwaldschule der Potsdamer Tropenwelt ausprobiert.

Die Aktion „Handys für die Umwelt“ ist ein gemeinsames Projekt der Deutschen Umwelthilfe und der Deutschen Telekom. Bei dieser Aktion können alte Handys gesammelt werden. Pro Handy gibt es von der Deutschen Telekom 1,50 Euro für ein umweltnahes Projekt oder eine umweltnahe Aktion und 1,50 Euro gehen an die Deutsche Umwelthilfe.

Die Biosphäre hat in den vergangenen Jahren in einer Box, die am Eingang der Biosphäre steht, rund 500 Alt-Handys gesammelt. Mit dem Erlös aus dieser Sammlung konnten dafür jetzt fünf neue Binokulare für die pädagogischen Programme, wie zum Beispiel das Grüne Klassenzimmer oder das Schmetterlingspraktikum, gekauft werden.

Die Biosphäre Potsdam setzt die Althandy-Sammelaktion fort. Wer das pädagogische Angebot der Potsdamer Tropenwelt unterstützen möchte, kann sein altes Handy in die Sammelbox im Foyer der Biosphäre werfen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Biosphäre Potsdam GmbH
Georg-Hermann-Allee 99
14469 Potsdam
Telefon: +49 (331) 55074-0
Telefax: +49 (331) 55074-20
http://www.biosphaere-potsdam.de

Ansprechpartner:
Andreas Wandersleben
+49 (331) 20196-17



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.