10. Zukunftsforum Ländliche Entwicklung

Ländliche Räume - Miteinander die Zukunft gestalten

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Bundesminister Christian Schmidt lädt Sie herzlich zum 10. Zukunftsforum Ländliche Entwicklung im Rahmen der Internationalen Grünen Woche in Berlin ein. Die zweitägige Veranstaltung ist das größte nationale Fachforum der Internationalen Grünen Woche und befasst sich in diesem Jahr mit dem Thema „Ländliche Räume – Miteinander die Zukunft gestalten“.

Beim Zukunftsforum Ländliche Entwicklung kommen rund 1.000 Akteure der Ländlichen Entwicklung sowie Vertreter aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft zusammen, um gemeinsam über die Zukunft des Ländlichen Raums zu diskutieren. Das Zukunftsforum bietet eine Plattform für Diskussionen, Gedankenaustausch und Vernetzung. Es trägt damit dazu bei, die Zusammenarbeit der Menschen zu fördern, die im ländlichen Raum leben und arbeiten.  

Bundesminister Christian Schmidt wird das 10. Zukunftsforum am Mittwoch, 25. Januar, um 11.00 Uhr eröffnen. Im Anschluss gibt Prof. Dr. Hüther, Direktor des Instituts der Deutschen Wirtschaft, Impulse für die weitere Diskussion.  

Wann:     Mittwoch und Donnerstag, 25. und 26. Januar 2017 Eröffnungsveranstaltung am Mittwoch, 25. Januar 2017, 11.00 bis 12.30 Uhr

Wo:         City Cube, Messegelände Berlin  

Medienvertreter werden gebeten sich unter www.bmel.de/Akkreditierung bis zum 23. Januar 2017 anzumelden. Das Programm und weitere Informationen finden Sie unter www.zukunftsforum-laendliche-entwicklung.de .  



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
Wilhelmstraße 54
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 18529-0
Telefax: +49 (30) 1852942-62
http://www.bmel.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
+49 (30) 18529-3174



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.