Auszeichnung für außergewöhnliche Biobetriebe

Parlamentarische Staatssekretärin ehrt die Sieger des Bundeswettbewerbs Ökologischer Landbau 2017

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Für ihren Mut, ihre Innovationskraft verbunden mit einem besonderen Unternehmergeist wurden auch in diesem Jahr wieder drei Sieger für den Bundeswettbewerb Ökologischer Landbau 2017 ausgewählt. Die Auszeichnung der Biobetriebe wird Dr. Maria Flachsbarth, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, am Donnerstag, dem 26.01.2017, im Rahmen der Internationalen Grünen Woche in Berlin vornehmen. Seit 2001 ehrt das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft jedes Jahr drei Betriebe oder Betriebskooperationen, die neuartige Ideen erfolgreich in die Tat umgesetzt haben und damit andere Betriebe aus der ökologischen wie auch aus der konventionellen Landwirtschaft zum Nachmachen animieren. In diesem Jahr haben sich insgesamt 31 Betriebe am Bundeswettbewerb Ökologischer Landbau beteiligt. Zur Preisverleihung laden wir Sie herzlich ein.  

Zeit:                    Donnerstag, 26. Januar 2017, 13.30 bis 14.50 Uhr

Ort:                     Saal Berlin, Halle 7.3, Messegelände Berlin  

Im Anschluss an die Preisverleihung besteht die Gelegenheit zu Gesprächen mit den Preisträgern. Bei Interviewwünschen mit den Betriebsleiterinnen und -leitern oder Vertretern der Jury wenden Sie sich bitte an Herrn Elmar Seck, Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (Tel. 0228/6845-2926 bzw. Elmar.Seck@ble.de). Weitere Informationen zum Bundeswettbewerb Ökologischer Landbau finden Sie unter www.wettbewerb-oekolandbau.de.  

Bitte melden Sie sich bis Mittwoch, 25. Januar 2017 unter www.bmel.de/online-akkreditierung an. Der Zutritt zur Messe ist nur mit einer entsprechenden IGW-Presseakkreditierung möglich. Bitte wenden Sie sich hierfür an das Pressezentrum der Messe Berlin http://www.gruenewoche.de/Presse/Akkreditierung/



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
Wilhelmstraße 54
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 18529-0
Telefax: +49 (30) 1852942-62
http://www.bmel.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
+49 (30) 18529-3174



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.