Taten, statt schöner Worte

Wahlprüfsteine der Bürgerallianz Bayern zur Landtagswahl 2018

Pressemeldung der Firma Landesjagdverband Bayern e.V.
Martin Hagen Prof. Michael Piazolo, Prof. Jürgen Vocke, Susanne Kurz, Gudrun Brendel Fischer / Foto BJV


So wollen die Parteien die Ehrenamtlichen vor Ort unterstützen

So soll nach dem Willen der FREIEN WÄHLER, der CSU und der FDP die Bürgerallianz endlich einen Sitz im Landesrundfunkrat bekommen. Die CSU prüft derzeit, ob die Besteuerungsgrenze im wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb von Vereinen von 35.000 Euro auf 45.000 Euro angehoben werden kann. Die FREIEN WÄHLER machen sich stark für eine einheitliche Anlaufstelle für das Ehrenamt vor Ort in den Landkreisen für alle Fragen, die im Rahmen der ehrenamtlichen Arbeit auftreten. Die GRÜNEN wollen mehr Transparenz erreichen, um die Verwaltungspraxis in den Landkreisen besser vergleichen zu können. Sie setzen auf den Ausbau von Freiwilligendiensten und auf mehr Volksentscheide. Die FDP schließlich will, dass Vorschriften für Vereine und Verbände auf ihre Notwendigkeit hin immer wieder einmal überprüft und wenn nicht mehr sinnvoll, auch entrümpelt werden. Sie möchte unsinnige bürokratische Hürden und Auflagen abbauen.

und Worte ….und mit den Verbänden enger zusammenarbeiten

Alle Parteien beteuerten, wie wichtig für sie das ehrenamtliche Engagement ist. Sie stimmten für eine angepasste Erhöhung der Ehrenamtspauschale und eine Gleichbehandlung der ehrenamtlichen Tätigkeit möglichst ohne Privilegierung Einzelner Organisationen. Und sie ermunterten die Vertreter der Bürgerallianz, sich bei Problemen immer vertrauensvoll an die Politik zu wenden. Dort fänden sie immer ein offenes Ohr.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Landesjagdverband Bayern e.V.
Hohenlindner Str. 12
85622 Feldkirchen
Telefon: +49 (89) 990234-0
Telefax: +49 (89) 990234-35
http://www.jagd-bayern.de

Ansprechpartner:
Dr. Gertrud Helm
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (89) 990234-38



Dateianlagen:
    • Martin Hagen Prof. Michael Piazolo, Prof. Jürgen Vocke, Susanne Kurz, Gudrun Brendel Fischer / Foto BJV


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.